Autumnus Verlag   Impressum Bestellen Programm Diverses Startseite
 
 

 

 

Kinder und Jugenbücher

 

 

Belletristik

 

 

Sachbücher und Ratgeber

 

 

Hefte und Reihen
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

erstlesereihe

Rita Mintgen

»Minny lernt die Welt verstehen«

 

Minny ist ein kleines Ziegenmädchen, das noch nicht viel von der Welt gesehen hat. Neugierig, wie Minny ist, findet sie schon bald Freunde – darunter ein (schwarzes) Schaf, eine Eule und einen Schmetterling. Sie vertrauen ihr so manches Lebensgeheimnis an. Auch Bauer Hugo und seine Tochter Mia kümmern sich liebevoll um Minny. So lernt sie täglich viele neue Dinge über sich und ihre Umwelt, und bald soll sie eingeschult werden ... In sechs lebendigen Geschichten erfahren Erstleser, wie sehr sich Freundlichkeit, Mut und Wissbegierde auszahlen. Ab 5

 

Zur Autorin

 

Kinder lieben das Entdecken und die Spannung. Die Phantasie anregen - darum geht es Rita Mintgen.

Die Idee zu „Ferien mit Pat“ entstand, als ihr ein lieber Kollege erzählte, dass ihn sein Patenkind  in den Ferien besuchen komme. Diese Ferienwoche mit vielen Unternehmungen war damals ein voller Erfolg, und der Junge erfreute sich allabendlich der vorgelesenen Geschichten.

Mit diesem Buch gelingt es der Autorin, junge und junggebliebene Leserinnen und Leser zu erfreuen und wieder zu eigenen Abenteuern anzuregen!

Die heimatverbundene Rita Mintgen lebt bereits seit ihrer Kindheit in der Eifel und ist bei Wanderungen und Urlaubsreisen stets auf der Suche nach neuen Ideen für ihre Geschichten.

 

Zur Illustratorin

 

Susanne Verlinden wurde 1976 in Mönchengladbach geboren. Sie arbeitet als examinierte Pflegefachkraft und  nebenberuflich als freie Künstlerin, Illustratorin und Autorin. Dies ist unter anderem ihr zweites illustriertes Kinderbuch. Mit ihrem Mann, zwei Söhnen, Kater Mops und anderen Tieren, lebt sie im inspirierenden Naturschutzgebiet Maas-Schwalm-Nette.

 

 

„Minny lernt die Welt verstehen“

von Rita Mintgen

Mit Bildern von Susanne Verlinden

geb., 160 Seiten, Euro 13, 90

ISBN 978-3-938531-56-3