Autumnus Verlag Datenschutzerklärung Impressum Bestellen Programm Diverses Startseite
 
 

 

 

Kinder und Jugenbücher

 

 

Belletristik

 

 

Sachbücher und Ratgeber

 

 

Hefte und Reihen
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lesealter: 5 bis 8

Frank Albers

»Kapitän McKalli und der der Lord von Exeter«

 

Was für eine schreckliche Nachricht! Sir Archibald, der Lord von Exeter, braucht ihre Hilfe – und zwar dringend! Kapitän McKalli und seine

Mannschaft zögern nicht lange und stechen in See. Fremde Gewässer und unbekannte Gefahren warten auf sie. Und kaum haben sie den Anker geworfen, wird die berühmt-berüchtigte

Piratenmannschaft mitsamt Kapitän schon in einen fürchterlichen Kampf verwickelt. Werden sie ihn bestehen? Und können sie den entführten Sohn des Lords retten?

 

 

Zum Autor

 

Frank Albers, der Autor, 1971 geboren, war schon immer eine Leseratte. Piraten, Detektive, Western und vieles mehr, nichts war vor ihm sicher und wurde gelesen. Doch erst im zarten Alter von 47 Jahren, mittlerweile dreifacher Familienvater, reifte die Idee zu einem Buch. So entstand „Kapitän McKalli und das Schwalbennest“ - der Anfang einer erfolgreichen Piratenbuchreihe für Kinder. Im realen Leben Logistikleiter und abends am Schreibtisch Piratenkapitän, was wünscht Man(n) sich mehr? Das Leuchten der Kinderaugen bei Vorlesungen ist der Ansporn weiterzumachen, um noch viele Abenteuer für die Kinder zu schreiben.

 

 

Zum Illustrator

 

Jim Backe war während einer bewegten Schullaufbahn, von der es lange nicht so aussah, als ob sie ein glückliches Ende nähme, gern faul – aber niemals, wenn es ums Zeichnen ging: Kein Tag verging, ohne dass er malte, was Papier und Stifte hergaben. Das Jahr auf einer Kunstschule in München wies ihm und seiner Begabung dann den Weg. Neben der Holzschnitzkunst, die er eventuell zu seinem Beruf machen will (jedenfalls lernt er sie zur Zeit professionell), wurde er als Illustrator entdeckt, und als der Auftrag zur Bebilderung ausgerechnet eines Piratenbuches kam, zögerte er natürlich keine Sekunde. Er war ja immer mehr Pirat gewesen als alles andere, was er hätte sein sollen! Mut, durchhalten, immer wieder neu lossegeln – das wollen Jim und Kapitän McKalli in die Welt der Kinder rufen!

 

 

 

Frank Albers

»Kapitän McKalli und der Lord von Exeter«

Gebunden, 128 Seiten, Euro 16,90

ISBN 978-3-96448-069-9