Autumnus Verlag   Impressum Bestellen Programm Diverses Startseite
 
 

 

 

Kinder und Jugenbücher

 

 

Belletristik

 

 

Sachbücher und Ratgeber

 

 

Hefte und Reihen
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lesealter: ab 7
Elena Pfaff

»Cubicus oder: Die Geschichte vom Einzahnfisch mit Herz«

 

Es gibt wohl niemanden, der gerne Außenseiter ist ...

Doch Cubicus, der einzahnige Kofferfisch, ist einer: Sein krummer, wackliger und spitzer Zahn ist einfach alles andere als normal. So sehen das jedenfalls die anderen - und wollen deswegen nichts mit ihm zu tun haben. Durch seine Einsamkeit beginnt er, an ”Traueritis” zu leiden. Nur unsichtbare Medizin hilft dagegen, die jeder für sich selbst finden muss. Auf der Suche begleitet ihn eine unsichtbare Stimme, die ihn lehrt, auf sein Herz zu hören.

Was wird Cubi auf der Reise erleben? Wird er achtsame Meeresbewohner treffen? Kann er zum Heldenfisch werden?

Begleite Cubi in die abenteuerlichen und wundervollen Weiten des Meeres!

 

Zur Autorin

 

Elena Pfaff hat als Sprachtrainierin in Frankreich und Neuseeland gelebt und dort die Küsten und Meere lieben gelernt. Seit ihrer Rückkehr nach Stuttgart sind die Ozeane zwar weit weg, aber in ihrem Buch "Cubicus oder: Die Geschichte vom Einzahnfisch mit Herz" holt sie das Maritime auch für die Leser ganz in ihre Nähe. Naturschutz und Fragen der bewussten Ernährung spielen für die Autorin eine ebenso große Rolle wie Abenteuer und Reisen. Wenn sie nicht gerade unterwegs ist, genießt sie es, zu kochen oder im Park spazieren zu gehen. Von Elena Pfaff ist zuletzt im Autumnus Verlag erschienen: "Rudi Reiskorn. Abenteurer und Entdecker"

 

Elena Pfaff

„Cubicus oder: Die Geschichte vom Einzahnfisch mit Herz«“

Taschenbuch, 242 Seiten, Euro 12,90

ISBN 978-3-944382-85-2