Autumnus Verlag Datenschutzerklärung Impressum Bestellen Programm Diverses Startseite
 
 

 

 

Bilderbücher

 

 

Kinderbücher ab 8

 

 

Jugendbücher

 

 

Theater für Kinder
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lesealter: 5 bis 8

Frank Albers

»Kapitän McKalli und der der Lord von Exeter«

 

Was für eine schreckliche Nachricht! Sir Archibald, der Lord von Exeter, braucht ihre Hilfe – und zwar dringend! Kapitän McKalli und seine

Mannschaft zögern nicht lange und stechen in See. Fremde Gewässer und unbekannte Gefahren warten auf sie. Und kaum haben sie den Anker geworfen, wird die berühmt-berüchtigte

Piratenmannschaft mitsamt Kapitän schon in einen fürchterlichen Kampf verwickelt. Werden sie ihn bestehen? Und können sie den entführten Sohn des Lords retten?

mehr...

Lesealter: 5 bis 8

Frank Albers

»Kapitän McKalli und der Stern des Orients«

 

Keinen Moment zögern die Piraten – sie stechen sofort in See! Ihre Freunde brauchen schließlich Hilfe. Falscher Alarm? Da kommt ein geheimnisvoller Mann aus dem Orient ins Spiel. Alle geraten in große Gefahr. Aber kein Pirat lässt sich davon abhalten, eine echte Prinzessin zu befreien! Wäre da nicht der Erzfeind von Kapitän McKalli: Ein fürchterlicher Kampf beginnt. Wie wird dieses Abenteuer ausgehen? Und was hat es mit dem wunderschönen Geschenk an die Seeräuber auf sich?

mehr...

Lesealter: 5 bis 8

Frank Albers

»Kapitän McKalli und die Insel der Räuber«

 

Kapitän McKalli und seine Mannschaft in geheimer Mission! Unerkannt wollen sie ein erbeutetes Schiff auf einer fremden Pirateninsel verkaufen. Doch läuft bei diesem Plan alles glatt? Welche Abenteuer erwarten die Männer so fern von ihrem Heimathafen?

mehr...

Lesealter: 5 bis 8

Frank Albers

»Kapitän McKalli in Gefahr«

 

Land in Sicht!

Kapitän McKalli und seine Mannschaft entdecken eine neue Insel. Doch was erwartet sie auf dem unbekannten Flecken Erde? Ist die Insel wirklich unbewohnt oder lauern in ihren Wäldern neue Gefahren? Ein großes Abenteuer steht der Mannschaft bevor. Alle Männer werden dringend gebraucht und auch der Schiffsjunge Tim hat dabei eine große Aufgabe zu bestehen.

mehr...

Lesealter: 5 bis 8

Frank Albers

»Kapitän McKalli und das Schwalbennest«

 

Kapitän McKalli und seine Mannschaft sind waschechte Piraten. Ihr Schiff, die Seeschwalbe, ist berüchtigt auf allen Weltmeeren, und wer ihr begegnet, hat sich auf etwas gefasst zu machen! Doch gegen eine Flaute auf See kann auch Kapitän McKalli nichts unternehmen. Deshalb machen es sich seine Seeräuber auf einer einsamen Insel gemütlich - wäre da nicht die Sache mit dem Versteck für die Schatzkiste. Und dann taucht auch noch ein reich beladenes Schiff auf, das verwegene Seeräuber einfach entern müssen! Aye, aye, Kapitän!

mehr...

Lesealter: 6 bis 10

Inge K. Jung

»Ich, der Apfelbaum«

 

Ich bin ein Apfelbaum. Ich wachse in einem Garten, um mich herum leben Menschen – und nicht alle von ihnen wissen mich zu schätzen. Manche denken, ich wäre ein Nichts ohne Gefühle und Gedanken. Hier erzähle ich mein Leben, und Ihr werdet sehen: Ich verstehe sehr viel, ich kann Trost spenden, ja, mit mir kann man sprechen.

mehr...

 

Vorlesebuch
Arabella von Gelmini-Kreutzhof 

»Strassilus der Zuckerzwerg «

 

Die Geschichte erzählt das Märchen von Strassilus dem Zuckerzwerg. Er wohnt am Ende der Welt, im verborgenem Zauberland in einer kleinen Zuckerbäckerei. Im Zauberland lacht am Tag die Sonne vom Himmel und in der Nacht backt sie Erdbeerkuchen. Die Sonne und der Zuckerzwerg wohnen im Zauberland mit den vielen Träumen zusammen, die jeden Abend leise auf unsere Welt schweben und die Kinder in den Schlaf begleiten.

mehr...

Lesealter: 7 bis 10

Lorene Ross / Anne Rasch

»Der Findelkürbis und andere Geschichten«

 

Seine Eltern sind gepflückt worden, nun ist er ganz allein. Ein Findelkürbis!

Was wird aus ihm? Und aus dem kleinen Kaktus– wann wird er ganz groß sein? Was nehmen sich Krokusherr und Tulpendame für das nächste Jahr vor? Darf sich ein Schuh für etwas Besseres halten als seine Schuhweggefährten? Warum lächelt die Sonnenmutter am Ende die Ausreißer an? Man spürt es in jeder Geschichte: Alle brauchen die Sonne und die Helligkeit und auch die Finsternis der Nacht.

Sieben Erzählungen, die Licht ins Dunkel bringen!

Ab 4

mehr...

Lesealter: 5 bis 8
Julia Meumann
»Das Mädchen mit den langen Zöpfen«

 

Das Mädchen mit den langen Zöpfen ist begeistert von der Natur!. Sie interessiert sich für alles, vor allem für Bäume. Warum müssen sie immer in Reimen sprechen? Kann man den Gingkobaum züchten, um sich gemeinsame Zeit mit den vielbeschäftigen Eltern zu erschleichen? Hat unser Mädchen mit den hellen Flecken der Birke was zu tun, damit es im dunklen Wald heller wird? Spannende Fragen rund um Laub – und Nadelbäumen, die wie Freunde sind. Dieses Buch gibt Antworten: In märchenhaften Baumgeschichten.

mehr...

Lesealter; 9 bis 11

Lydia Nehring

»Ein Schwein in geheimer Mission oder: Aufklärung mit allen Mitteln«

 

Es ist schon ein ungewöhnliches Ereignis, wenn plötzlich ein Schwein an die Haustür klopft. Und dann auch noch Watschel heißt und sprechen kann! Bei all dem Spaß, den es mit Oma und Opa Krempel hat, darf es seine geheime Mission nicht vergessen. Den armen Spanferkeln und Mastschweinen muss geholfen werden! Aber wie macht man aus einem gemeinen Nachbarn einen verständnisvollen Schweinezüchter?

Ab 5

mehr...

Skurriles - Lesealter: 5 bis 7 und für Erwachsene!

Julia Hofmann / Barbara Klingenberg

»Quer durchs Holz wuseln. Zwölf ungewöhnliche Geschichten«

 

Kann eine wunderbare Knospe Auslöser dafür sein, dass bei einem Grillenpärchen wieder Souffle auf dem Speiseplan steht? Wollt ihr erfahren, wie aus einem kleinen Aufschneider ein großer Geschichtenerzähler wird? Muss eine Pippi immer Langstrumpf heißen? Oder können Pferde fliegen?

Und man kann wirklich Flöhe husten hören, nämlich dann, wenn sie wie wir erkältet sind. Glaubt Ihr nicht? Dann wird es Zeit in diesem Buch der lustigen und skurrilen Geschichten genau das herauszufinden!

Ab 5

mehr...

Lesealter: 5 bis 7

Lydia Nehring / Parvin Jahanshad

»Ein Huhn namens Schneewittchen und andere Geschichten«

 

Das ist immer toll, wenn Tante Elfriede zu Besuch kommt! Und auch spannend - besonders, wenn es plötzlich nur noch die Farben blau und gelb gibt. Wie dann wohl die Welt aussieht?

Oder das Huhn namens Schneewittchen, das so eingebildet ist, dass alle anderen es nicht ausstehen können. Irgendwann geht für Schneewittchen alles, aber auch alles nach hinten los. Ob da die Eule noch helfen kann?

Ein Tropfen will ins Meer und kann sich nicht vorstellen, wie das gelingen soll. Eine so lange Reise! Ist das nicht gefährlich? Ab 5

mehr...

Weihnachtsbuch

Lesealter: 5 bis 7 / Zum Vorlesen
Arabella von Gelmini-Kreutzhof 
»Der Schneemann auf dem Segelboot «

 

Es ist Weihnachten. Hinter der Himmelstür in der Himmelsstadt helfen dem Christkind viele kleine Engel. Lebkuchen muss gebacken werden, Geschenke zusammengetragen werden! Am Heiligen Abend fährt das Christkind – begleitet von einem fröhlichen Engel! -in einer Sternschnuppenkutsche auf die Erde. Doch dann verläuft sich der Engel im Wald, schläft ein und verwandelt sich…

mehr...

Ausmalbuch

»Der kleine Dichter«

von Marie Theres Kroetz-Relin

 

"Bis ins hohe Alter von fast 22 Jahren war ich als Schauspielerin tätig, manchmal sogar mit Erfolg. Wenn ich mich langweilte, rauchte ich. Vor allem. Ich dachte viel ans Zeichnen und tat es selten. Ich hatte einfach zuviel Zeit..."

Nun darf er raus aus der Schublade: "Der Kleine Dichter". Und mittlerweile weiß auch ich, wie schwer es ist, einen guten Satz zu schreiben! Und ihr? Könnt ihr mal dem kleinen Dichter zeigen, wie bunt das Leben ist und ihm ein wenig Farbe einhauchen?
Viel Spaß beim Ausmalen!  Ab 3

mehr...

Ausmalbuch

»Eine wie Sati«
mit Bildern von Lone Hertel

 

Sati ist mutig und stark.
Sie hat einen guten Freund, der zwar nicht so mutig ist wie sie, aber der sie nicht im Stich lässt.
Sati ist entschlossen, den Schlossherrn in die Flucht zu schlagen und Großmutters Schleusenhaus zu beschützen.
Nun soll der Schlossherr mal kommen!
Das Ausmalbuch zum Kinderroman

mehr...