Autumnus Verlag   Impressum Bestellen Programm Diverses Startseite
 
 

 

 

Kinderbücher ab 5

 

 

Kinderbücher ab 8

 

 

Jugendbücher

 

 

Theater für Kinder
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bilderbuch

Kristina Dunker

»Pünktchens Reise«

 

"Ich will die Wiese sehen, die echte, duftende Wiese, nicht nur die auf dem Vorhang", wünscht sich das kleine Krokodil aus dem Kasperletheater.
Ist es mutig genug, sich ganz allein nach draußen in den großen Garten zu wagen?

 

Zu den Bildern:

Waren es in Platons Höhlengleichnis noch die Schatten der vorbeigetragenen Gegenstände, die die Menschen für die Wirklichkeit hielten, sind es heute die virtuellen Bildschirmwelten, vor denen wir immer mehr Zeit verbringen. Reicht uns der Vorhang des Puppentheaters oder wagen wir uns wie Pünktchen auch einmal nach draußen?

Diese Fotoserie soll Entdeckerlust wecken, Liebeserklärung an die Natur sein und die Unmittelbarkeit des miteinander in Freundschaft verbunden Seins im Gegensatz zum unverbindlichen Chatten herausstellen.

Die Fotos entstanden in einem verwunschenen Schlossgarten im Altmühltal.

mehr...

Ab 3 und zum Vorlesen

künstlerkinderbücher

Bilder von Adelheid Schmidhofer

»Der Tag, an dem wir den Neandertaler trafen«

Text: Mareile Herbst

 

Was macht dieser zottelige Mann mitten auf der Straße? Wohin geht die Reise? Und warum verändern wir uns manchmal so stark? Wahrscheinlich schlummert in jedem von uns ein Neandertaler. Eine wundersame Geschichte Ein nachdenkliches Bilderbuch für Kinder und Erwachsene, das Fragen aufwirft und eine Antwort auf hohem künstlerischem Niveau gibt. Für Menschen, die es verstehen aufzubrechen und doch auch verstehen möchten, warum sie aufbrechen. Die Illustration steht in diesem gut gestalteten Bilderbuch im Vordergrund, und wie die Geschichte selber lässt sie viele Leerstellen, die mit den eigenen Ideen vom Leben gefüllt werden können.

mehr...

Vorlesebuch

künstlerkinderbücher

Bilder von  Anja Mohr

»Räuber Flocke sucht den Schatz im Silberwald. Oder: Den Nahrungsmitteln auf der Spur«

Text: Lydia Nehring

 

Räuber Flocke führt wirklich nichts Böses im Schilde! Er ist vor allem hinter leckerem Essen her. Und natürlich – er ist immerhin ein Räuber – geht er auf Beutezug. Er sucht nach Silber! Dann begegnen ihm auch noch ständig blinkende, blitzende Dinge auf seinem täglichen Weg durch den Wald. Wäre doch gelacht, wenn er nicht ganz viel Silber finden würde!

Aber stattdessen landet er bei Herrn Blumenkohl. Bei dem gibt es zwar etwas zu essen, aber Braten wie bei Großmutter gibt es nicht – nur Gemüse aus dem eigenen Garten. Gemüse und Räuber? Wie soll das zusammenpassen? Räuber Flocke findet einen Weg. Aber was wird aus dem Schatz im Silberwald?

Ein spannendes und lustiges Abenteuer - ein Lese- und Rätselbuch mit Bildern, wie ihr sie von Gemüse bestimmt noch nie gesehen habt. Ab 3

mehr...

malbuch ist ruhig

Sarah Kassem & Daniel Ableev (Hrsg.):

»Deluxe Edition. Zweiter Band«

 

Nach dem bahnbrechenden Welterfolg von "Malbuch ist ruhig" erscheint jetzt der Nachfolger in einer hochwertigen Optik, Haptik und Inhaltik: "Malbuch ist ruhig – Deluxe Edition".
11 berühmte Künstler haben ein Panoptikum an außergewöhnlichen Zeichnungen angefertigt – mal filigran und zart, mal klobig und grob, mal lustig und kindlich, mal edel und elegant. Für jeden gibt es in "Malbuch ist ruhig – Deluxe Edition" etwas zu entdecken: Entspannung beim Ausmalen oder das neue Lieblingsbild des neuen Lieblingskünstlers.
Mit Werken von Andreas Hilzensauer, blume (michael johann bauer), Bob Schroeder, Daniel Ableev, Eugen Egner, Fritz Widhalm, Helmut Glatz, Ingeborg Guba, Katharina Wagner, Marcel Bonewald und Sarah Kassem.
Lassen Sie sich verzaubern, inspirieren und beruhigen!

mehr...

malbuch für erwachsene

Sarah und Daniel Ableev:

»Malbuch ist ruhig«

 

 

 

 

 

 

 

mehr...