Autumnus Verlag   Impressum Bestellen Programm Diverses Startseite
 
 

 

 

Kinder und Jugenbücher

 

 

Belletristik

 

 

Sachbücher und Ratgeber

 

 

Hefte und Reihen
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bilderbuch

Kristina Dunker

»Pünktchens Reise«

 

"Ich will die Wiese sehen, die echte, duftende Wiese, nicht nur die auf dem Vorhang", wünscht sich das kleine Krokodil aus dem Kasperletheater.
Ist es mutig genug, sich ganz allein nach draußen in den großen Garten zu wagen?

 

Zu den Bildern:

 

Waren es in Platons Höhlengleichnis noch die Schatten der vorbeigetragenen Gegenstände, die die Menschen für die Wirklichkeit hielten, sind es heute die virtuellen Bildschirmwelten, vor denen wir immer mehr Zeit verbringen. Reicht uns der Vorhang des Puppentheaters oder wagen wir uns wie Pünktchen auch einmal nach draußen?

Diese Fotoserie soll Entdeckerlust wecken, Liebeserklärung an die Natur sein und die Unmittelbarkeit des miteinander in Freundschaft verbunden Seins im Gegensatz zum unverbindlichen Chatten herausstellen.

Die Fotos entstanden in einem verwunschenen Schlossgarten im Altmühltal.

 

Zur Autorin:

 

Kristina Dunker, geb. 1973 in Dortmund, studierte Kunstgeschichte und Archäologie in Bochum und Pisa. Im Alter von 17 Jahren veröffentlichte sie ihr erstes Buch und hat seitdem zahlreiche Kinder - und Jugendromane verfasst, für die sie Preise und Stipendien erhielt. Immer mal wieder probiert sie Neues aus: ein Libretto für Kinderkonzerte, Verserzählungen, Gruselballaden oder eben dieses Fotobilderbuch. Informationen über ihre Arbeit finden sich unter www.kristina-dunker.de.

 

 

Kristina Dunker

„Pünktchens Reise“

Mit 75 Fotos

Paperback, 74 Seiten, 19 cm x 14,8 cm

Euro 12,95

ISBN 978-3-944382-87-6