Autumnus Verlag Datenschutzerklärung Impressum Bestellen Programm Diverses Startseite
 
 

 

 

Kinder und Jugenbücher

 

 

Belletristik

 

 

Sachbücher und Ratgeber

 

 

Hefte und Reihen
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nur über den Verlag beziehbar

(bestellung(at)autumnus-verlag.de):

 

kleine Reihe

Lorene Ross / Anne Rasch

»Der Findelkürbis und andere Geschichten«

 

Seine Eltern sind gepflückt worden, nun ist er ganz allein. Ein Findelkürbis!

Was wird aus ihm? Und aus dem kleinen Kaktus– wann wird er ganz groß sein? Was nehmen sich Krokusherr und Tulpendame für das nächste Jahr vor? Darf sich ein Schuh für etwas Besseres halten als seine Schuhweggefährten? Warum lächelt die Sonnenmutter am Ende die Ausreißer an? Man spürt es in jeder Geschichte: Alle brauchen die Sonne und die Helligkeit und auch die Finsternis der Nacht.

Sieben Erzählungen, die Licht ins Dunkel bringen!

Ab 4

 

Zur Autorin

 

Kinder brauchen Werte, gerade in der heutigen Zeit.  Was liegt da näher als Pflanzen und Tiere sprechen zu lassen? So hat die Autorin, die über dreißig Jahre als Lehrerin sowohl an Grund – als auch an Hauptschulen in Baden–Württemberg tätig war, z. B. Kürbisse, Kakteen, Ameisen als Vermittler in ihren Fabelgeschichten gewählt. Lorene Ross schreibt Kurzgeschichten für Kinder und Erwachsene. Sie lebt in Baden–Baden.

 

Zur Illustratorin

 

Anne Rasch, 1978 in Lüneburg geboren, hat in Marburg Geschichte und Sprachen studiert. Anschließend ist sie nach Italien ausgewandert, um sich (nach der Geburt des ersten Kindes) dem Kreativen zuzuwenden und eine Ausbildung zur Illustratorin zu absolvieren. Nun lebt sie mit ihrem Mann und zwei Töchtern bei Florenz und malt und zeichnet am liebsten für Kinder und Kindsköpfe.

 

 

Lorene Ross

Der Findelkürbis und andere Geschichten“

Mit Bildern von Anne Rasch

gebunden, 88 Seiten, Euro 10, 90

ISBN 978-3-938531-15-0