Autumnus Verlag   Impressum Bestellen Programm Diverses Startseite
 
 

 

 

Kinder und Jugenbücher

 

 

Belletristik

 

 

Sachbücher und Ratgeber

 

 

Hefte und Reihen
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

kleine reihe

Lydia Nehring / Parvin Jahanshad

»Ein Huhn namens Schneewittchen und andere Geschichten«

 

Das ist immer toll, wenn Tante Elfriede zu Besuch kommt! Und auch spannend - besonders, wenn es plötzlich nur noch die Farben blau und gelb gibt. Wie dann wohl die Welt aussieht?

Oder das Huhn namens Schneewittchen, das so eingebildet ist, dass alle anderen es nicht ausstehen können. Irgendwann geht für Schneewittchen alles, aber auch alles nach hinten los. Ob da die Eule noch helfen kann?

Ein Tropfen will ins Meer und kann sich nicht vorstellen, wie das gelingen soll. Eine so lange Reise! Ist das nicht gefährlich? Ab 4

 

Zur Autorin

 

Lydia Nehring, 1969 in Berlin geboren, hat an der Humboldt-Universität zu Berlin Philosophie, Theaterwissenschaft und Neuere Deutsche Literatur studiert. Sie assistierte bei verschiedenen Theaterproduktionen und absolvierte Redaktionspraktika bei Radio und Zeitungen. Seit 1998 arbeitet sie als freischaffende Journalistin und Autorin.

 

Zur Illustratorin

 

Parvin Jahanshad, 1983 in Teheran geboren, studierte zunächst in Italien Architektur und wechselte später nach Marburg. Die persisch-thailändischstämmige Künstlerin verarbeitet viele unterschiedliche kulturelle Einflüsse in ihren Illustrationen. Davon sprechen auch die wundervollen Bilder in diesem Buch.

 

 

Lydia Nehring

„Ein Huhn namens Schneewittchen und andere Geschichten“

Mit Bildern von Parvin Jahanshad

gebunden, 156 Seiten, Euro 10, 90

ISBN 978-3-938531-11-2