Autumnus Verlag   Impressum Bestellen Programm Diverses Startseite
 
 

 

 

Kinder und Jugenbücher

 

 

Belletristik

 

 

Sachbücher und Ratgeber

 

 

Hefte und Reihen
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Krimi

Marianne Terplan und Karin Schwenk-Wolfrum

»Das Mädchen von der Piazza Navona oder:

Der Champagner Mord«

 

Die Filmleute nahmen ihre Mahlzeiten stets vor den anderen Passagieren ein. Julian, der die Malvati den ganzen Tag nicht zu Gesicht bekommen hatte, sah, wie sie sich wieder neben diesen neu an Bord Gekommenen setzte und sich nur ihm widmete und so für ihn, Julian, keinen Blick übrig hatte. Er war schon wieder eifersüchtig und verwünschte die Tatsache, dass er sich in einen derart kapriziösen Star verliebt Sie spielte ja offensichtlich nur mit ihm und litt Höllenqualen! Dann teilte Kapitän Oskar Bäumer überraschend dass man schon am ersten Tag der Reise an Bord zu beklagen gehabt habe, und dass diese Tote leider Star Ira Malvati sei. Daraufhin drehten sich alle erstaunt zu Maike diese schaute in lauter fragende Gesichter. Julian dachte, sich verhört zu haben. Was wurde gespielt? Wer war dann diese junge Frau wirklich? Warum gab sie sich als die Malvati aus? Weshalb hatte sie ihn so belogen? Lauter Gedanken, die mit Blitzgeschwindigkeit durch seinen Kopf schossen. Ein heiterer Kreuzfahrtkrimi. Ein Fall für Maike Malten.

 

Zu den Autorinen

 

Marianne Terplan und Karin Schwenk-Wolfrum legen hier ihren ersten Krimi als Autorenteam vor.

Marianne Terplan war erste Solotänzerin und Operettensoubrette am Staatstheater in Bukarest. Nach ihrer Flucht in den Westen: Schauspielerin und Musical-Darstellerin am Düsseldorfer Schauspielhaus, Thalia-Theater Hamburg,

Volksoper Wien. Danach Regisseurin, Verlagsleiterin, Autorin von Theaterstücken, Übersetzerin und Buchautorin.

Die beiden Autorinnen leben in München.

Zuletzt ist von Marianne Terplan im Autumnus Verlag erschienen: „Grüß Gott München“

 

 

Marianne Terplan und Karin Schwenk-Wolfrum

»Das Mädchen von der Piazza Navona oder:

Der Champagner Mord«

Taschenbuch, xxx S. Euro 12, 90

ISBN 978-3-944382-52-4