Autumnus Verlag   Impressum Bestellen Programm Diverses Startseite
 
 

 

 

Kinder und Jugenbücher

 

 

Belletristik

 

 

Sachbücher und Ratgeber

 

 

Hefte und Reihen
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

große reihe

Steffen Wunder

»Durch Traum und Zeit - Die Geschichte von Sophie und Herrn Zickel«

 

Sophie ist mit ihrer Mutter in die Stadt gezogen. Dort begegnet sie ihrem neuen Nachbarn Herrn Zickel. Sie stellt fest, dass der scheinbar ernste und merkwürdige Mann einfach nur ängstlich ist, und es entsteht eine außergewöhnliche Freundschaft. Bald passiert etwas Seltsames: Die beiden treffen sich im Traum. Von nun an erleben sie jede Nacht lustige und spannende Abenteuer. Doch während Herr Zickel in seinen Träumen mutig ist und immer die passende Lösung parat hat, muss er im wahren Leben noch viel verändern, um glücklich zu werden. Kann Sophie ihm helfen, über seinen Schatten zu springen? Und nebenbei gar einen Betrug aufdecken?

 

Zum Autor

 

Steffen Wunder (Jahrgang 1985) lebt in Nürnberg. Er hat Germanistik und Nordistik in Erlangen studiert. „Sophie und Herr Zickel“ ist sein zweites Kinderbuch im Autumnus Verlag. Daneben hat er bereits Theaterstücke, Kurzgeschichten, Essays, Literaturkritiken und Beiträge in Zeitschriften des Autumnus Verlags veröffentlicht. Daneben ist er auch Kursleiter für Literatur- und Filmthemen.

 

Zum Illustrator:

 

David weiß lebt als freier Künstler in der Nähe von Kassel. Neben der Kunst beschäft igt er sich mit ökologischem

Agraringenieurwesen. Werke von ihm sind bereits in mehreren Ausstellungen gezeigt worden, eine Auswahl fi ndet

sich auf seiner Website www.david-son.arti sts.de.

 

 

Steffen Wunder

„Durch Traum und Zeit - Die Geschichte von Sophie und Herrn Zickel“

Gebunden, 293 Seiten, Euro 12,95

ISBN 978-3-938531-88-4