Autumnus Verlag   Impressum Bestellen Programm Diverses Startseite
 
 

 

 

Kinder und Jugenbücher

 

 

Belletristik

 

 

Sachbücher und Ratgeber

 

 

Hefte und Reihen
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Reihe education - Lernheft

Jakob Leiner

»Entdecke die Klassische Musik«

 

Was ist die Klassische Musik überhaupt?

Diese Frage stellt sich jeder Musikliebhaber, denn so einfach ist die Antwort gar nicht. Alt und gleichzeitig brandneu - die Klassische Musik ist gerade wegen ihrer langen Geschichte so quicklebendig. Warum das so ist, das erfahrt ihr hier.

Wie entsteht ein Werk? Was hält der Gang ins Konzert bereit? Und wieso hat man Ludwig van Beethoven den „Titan" genannt? Eine Einladung sich zu begeistern!

 

 

Zum Autor

 

Jakob Leiner wurde 1992 als Sohn einer Musikerfamilie in Bad Dürkheim geboren. Seit früher Kindheit spielt er Klavier und Horn, war zudem Jungstudent an der „Hochschule für Musik Karlsruhe" sowie Mitglied im „Bundesjugendorchester". Derzeit studiert er Humanmedizin an der „Universität des Saarlandes". Seit seinem 19. Lebensjahr widmet er sich intensiv dem Schreiben, seine Tätigkeit reicht dabei von Lyrik über Roman bis Kinderbuch. Darüber hinaus wirkt er regelmäßig als Kulturrezensent.

 

 

Jakob Leiner

„Entdecke die Klassische Musik!"

Broschiert

55 Seiten, Euro 10,90

ISBN 978-3-944382-62-3

Ab 7