Autumnus Verlag   Impressum Bestellen Programm Diverses Startseite
 
 

 

 

Kinder und Jugenbücher

 

 

Belletristik

 

 

Sachbücher und Ratgeber

 

 

Hefte und Reihen
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Reihe education - Lernheft für Grundschüler (9 bis 13)

Heinrich Peuckmann

»Entdecke die Klassische Literatur«

 

Johann Wolfgang von Goethe und Friedrich Schiller, die beiden deutschen Klassiker, sind beste Freunde gewesen. Gegenseitig haben sie sich geholfen, ihre großartigen Theaterstücke, Gedichte und Balladen zu schreiben. Sie wohnten beide in der damals ganz kleinen Stadt Weimar. Wie ist ihr Leben verlaufen, welches sind ihre wichtigsten Werke, welche anderen Schriftsteller sind auch Klassiker wie sie? Anschaulich und sehr lebensnah lässt Heinrich Peuckmann diese herausragende Literaturepoche für kleine und große Leser lebendig werden.

 

Zum Autor:

 

Heinrich Peuckmann lebt als Schriftsteller im Ruhrgebiet. Er hat viele Jahre Deutsch unterrichtet und weiß Literatur didaktisch spannend zu vermitteln. Er ist selber ein sehr vielseitiger Autor. Im Autumnus Verlag sind zu letzt erschienen: "Rongs Suche nach der verlorenen Schrift" und "Ich lese nichts" Bemerkungen eines Lehrers und Schriftstellers zur Lesekultur von Schülern"

 

 

Heinrich Peuckmann

»Entdecke die Klassische Literatur«

Broschiert

66 Seiten, Euro 10,90

ISBN 978-3-944382-65-4

Ab 7