Autumnus Verlag Datenschutzerklärung Impressum Bestellen Programm Diverses Startseite
 
 

 

 

Kinder und Jugenbücher

 

 

Belletristik

 

 

Sachbücher und Ratgeber

 

 

Hefte und Reihen
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

im taschenbuch

Lydia Nehring

»Es wird Tag in Mexiko. Geschichte einer ungewöhnlichen Reise«

 

Philo darf endlich zu seinem Großvater nach Mexiko! Dabei wäre er noch viel aufgeregter, wenn er wüsste, dass er zu einer Abenteuerreise in das Reich der Azteken aufbricht! Denn nachdem Philo mit dem nicht immer und schon gar nicht für alle sichtbaren Togo Freundschaft geschlossen hat, führt es die beiden ins alte Mexiko. Philo ist überwältigt von dem Leben in der Vergangenheit, und als er dann noch einem Verbrecher auf die Spur kommt, lernt er die Aztekenstadt von einer ganz anderen Seite kennen…   Ab 8 

 

Zur Autorin

 

Wie zeige ich meinem Kind, welche spannenden Geheimnisse die Pyramiden, Tempel und Ruinen einer längst vergangenen Kultur bergen? Eine Frage, vor der Lydia Nehring stand, als sie mit ihrer Familie die Überreste des Aztekenreiches erkundete. Die Antwort sollte ein passendes deutschsprachiges Kinderbuch geben. Doch die Journalistin und Theaterrezensentin, die in Mexiko Stadt lebte, wurde nicht fündig. Also schrieb die Autorin, die bereits Kurzgeschichten-Wettbewerbe gewonnen hat, kurzerhand selbst ein Abenteuerbuch über das alte Mexiko. Heute wohnt Lydia Nehring in Stockholm und trägt sich bereits mit der Idee zu einem neuen Kinderbuch.

 

Zum Illustratoren Team

 

Joseph Schmidt-Klingenberg studiert in Bozen Graphik.

Lone Hertel hat die künstlerisch anspruchsvollen, gegen jeden süßlichen Trend in der Kinderbuchillustration antretenden Bilder in dem Ausmalbuch geschaffen. Sie hat für den Autumnus Verlag bereits den Kinderkrimi „Katzenwache“ illustriert. Ihre Bilder werden als einzigartig in der Kinderbuchgestaltung angesehen und als „noir“ eingestuft.

Lone Hertel lebt in Kiel.

 

 

Lydia Nehring:

„Es wird Tag in Mexiko. Geschichte einer ungewöhnlichen Reise“

Mit Bildern von Lone Hertel

Taschenbuch, 208 S., Euro 9, 90

ISBN: 978-3-938531-22-8