Autumnus Verlag   Impressum Bestellen Programm Diverses Startseite
 
 

 

 

Kinder und Jugenbücher

 

 

Belletristik

 

 

Sachbücher und Ratgeber

 

 

Hefte und Reihen
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

education

Anja Mohr

»Ich gehöre auch zur Wilden Clique - Ästhetisch-didaktische Umsetzungsmöglichkeiten für die Grundschule. Zur Begleitung der Lektüre "Die wilde Clique" von Uwe und Lars Hunsicker «

 

Das Heft stellt begleitend zum Buch „Die Wilde Clique“ unterschiedliche ästhetisch-didaktische Umsetzungsmöglichkeiten bereit. Es enthält schwierigere und aufwändigere Aufgaben, aber auch ganz einfache. Alle Aufgaben wurden so entwickelt, dass sie auch von Lehrerinnen und Lehrern gestellt werden können, die keine spezielle künstlerische Ausbildung haben. Manche Aufgaben „begleiten“ das Buch quasi. Hier sollten die Kinder noch nicht weitergelesen haben. Bei anderen Aufgaben müssen die Kinder das Buch bereits ganz gelesen haben. Angesprochen werden immer die Kinder, so dass die Aufgaben direkt an sie weitergegeben werden können. Das Material, das benötigt wird, wird bei jedem Kapitel extra aufgeführt.

 

Zur Autorin

Anja Mohr, Prof. Dr. phil., Kunstpädagogin und Künstlerin M.A., Studium der Kunstpädagogik, Kunstgeschichte und Psychologie an der JLUGießen, Promotion, Kunstlehrerin am Weidiggymnasium in Butzbach, Vertretungsprofessorin an Universitäten in Essen und Oldenburg, Leiterin des DFG-Projektes „Kunstpädagogik und Computervisualistik im Forschungsverbund“ an der LMUMünchen. Arbeitsschwerpunkte: ästhetischbildnerische Verhaltensweisen von Kindern am Computer, ästhetisch-künstlerische Forschungen zu Räumen im Umbruch, außerschulische Projektarbeit, Ernährungsbildung, experimentelle Fotografie und Lichtinstallation. Zahlreiche Veröffentlichungen.

 

 

Anja Mohr

»Ich gehöre auch zur Wilden Clique - Ästhetisch-didaktische Umsetzungsmöglichkeiten für die Grundschule. Zur Begleitung der Lektüre "Die wilde Clique" von Uwe und Lars Hunsicker «

Geheftet, 20 Seiten, Euro 6,90

ISBN 978-3-944382-34-0