Autumnus Verlag Datenschutzerklärung Impressum Bestellen Programm Diverses Startseite
 
 

 

 

Kinder und Jugenbücher

 

 

Belletristik

 

 

Sachbücher und Ratgeber

 

 

Hefte und Reihen
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lesealter: Von 8 bis 11

Lydia Nehring

»Levin und das Geheimnis der Bilder«

 

Levins neue Nachbarin scheint eine Hexe zu sein! Jedenfalls hängen sprechende Gemälde an ihren Wänden. Klar, dass Levin herausfinden will, was es damit auf sich hat!

Aber ehe er es sich versieht, gerät er in ein großes Abenteuer: Levin gelangt in das niederländische Delft - und das auch noch zur Zeit Jan Vermeers! Zu allem Überfluss wird auch noch das wertvolle Kästchen des Zaubermeisters Lapolon geklaut. Gar nicht so leicht für Levin, aus all dem wieder unversehrt herauszukommen.

 

 

Zur Autorin:

 

Lydia Nehring, 1969 in Berlin geboren, hat an der Humboldt-Universität zu Berlin Philosophie, Theaterwissenschaft und Neuere Deutsche Literatur studiert. Sie assistierte bei verschiedenen Theaterproduktionen und absolvierte Redaktionspraktika bei Radio und Zeitungen. Seit 1998 arbeitet sie als freischaffende Journalistin und Autorin.
Nach einigen Erzählungen erschien 2008 ihr erstes Kinderbuch „Es wird Tag in Mexiko“, dem 2011 „Ein Schwein in geheimer Mission“, das bereits auch als Hörbuch vorliegt, folgte.

„In meinen Geschichten möchte ich junge Leser auf die Welt neugierig machen. Und ihnen zeigen, wie spannend das ferne Mexiko, die artgerechte Schweinehaltung oder verschiedene Kartoffelsorten sein können.“

 

Zur Illustratorin:

 

Johanna Dasch wuchs in einer achtköpfigen Großfamilie in der niederbayerischen Idylle auf. Irgendwie verschlug es sie dann nach Berlin, wo sie gerade beginnt, als Illustratorin tätig zu sein.

 

Lydia Nehring

»Levin und das Geheimnis der Bilder«

Mit Illustrationen von Johanna Dasch

Taschenbuch,  374 Seiten, Euro 11,90,

ISBN 978-3-944382-09-8