Autumnus Verlag   Impressum Bestellen Programm Diverses Startseite
 
 

 

 

Kinder und Jugenbücher

 

 

Belletristik

 

 

Sachbücher und Ratgeber

 

 

Hefte und Reihen
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

im taschenbuch

Elena Pfaff

»Rudi Reiskorn - Abenteurer und Entdecker«

 

Das Abenteuer ist Rudis ständiger Begleiter. An dem Tag, an dem Rudi Reiskorn in einer Fabrikhalle unsanft durchgeschüttelt wird, beschließt er, auf große Reise zu gehen. Was es heißt, ein Reiskorn zu sein - das erfährt er bei der Ernte, im großen Sack, bei einer mutigen Rettungsaktion und in vielen spannenden Begegnungen mehr. Rudi sprüht vor Lebensfreude, und er ist der beste Freund, den man sich denken kann! Rund um die Welt mit einem Reiskorn: Unterhaltsam und lehrreich!

 

Zur Autorin

 

Wie der kleine Rudi Reiskorn selbst, liebt auch die Autorin das Reisen und die damit verbundenen Abenteuer. Nach dem Lehramtsstudium zog es sie hinaus im die weite Welt. In Indien, Frankreich und Neuseeland lebend, kamen ihr viele Ideen für ihr erstes Kinderbuch. Auch der Besuch der Heilpraktikerschule nahm Einfluss auf den Inhalt des Buches. Es ist ihr von großer Bedeutung, dass Kinder auf unterhaltsame Weise etwas lernen können- wo doch die Welt so viel zu bieten hat.
Zurzeit arbeitet sie als Sprachtrainerin in Stuttgart.
Von ihr liegt im Autumnus Verlag vor: "Cubicus"

 

 

Elena Pfaff

„Rudi Reiskorn - Abenteurer und Entdecker“

Taschenbuch, 134 Seiten, Euro 8,90

ISBN 978-3-944382-38-8