Autumnus Verlag Datenschutzerklärung Impressum Bestellen Programm Diverses Startseite
 
 

 

 

Kinder und Jugenbücher

 

 

Belletristik

 

 

Sachbücher und Ratgeber

 

 

Hefte und Reihen
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tordis Schuster

»So geht's Marie!«

Schulkind-Geschichten

 

Was Marie alles erlebt! Zum Beispiel an ihrem ersten Schultag. Der hält soviel Aufregung, soviel Klöße im Hals bereit. Neben einem ganz fremden Kind sitzen, einem Jungen noch dazu! Doch Marie, die schafft das! ... Ab 5 

mehr ...

 

Zur Autorin

 

Tordis Schuster legt mit „So geht’s Marie!“ ihr Debut vor. Die wundervollen Geschichten um Marie zeigen ihr genaues Gespür für die Gefühle von Kindern. Die Autorin ist auf dem Land, in der Nähe von Nürnberg, aufgewachsen, dort hat sie ihre Beobachtungsgabe geschult – nicht an einem erfundenen Idyll, wo Kinder nur glücklich sind, sondern da, wo Kinder Kinderglück und Kinderunglück erleben.

 

Zur Illustratorin

 

Eva Schmidt-Klingenberg hat die unverwechselbaren Bilder zu „So geht’s Marie!“ geschaffen. Marie ist ihr ans Herz gewachsen, und das sieht man den liebevollen Illustrationen an.

Eva Schmidt-Klingenberg lebt in München.

 

 

Tordis Schuster:

»So geht’s Marie! Schulkind-Geschichten«

Mit Illustrationen von Eva Schmidt-Klingenberg

gebunden, 152 Seiten, Euro14,90.-

ISBN 3-938531-09-6