Autumnus Verlag Datenschutzerklärung Impressum Bestellen Programm Diverses Startseite
 
 

 

 

Kinder und Jugenbücher

 

 

Belletristik

 

 

Sachbücher und Ratgeber

 

 

Hefte und Reihen
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

im taschenbuch

Ursula Geck

»Um die Freundschaft, um die Freiheit. Ein Leben zur Zeit der Perserkriege«

 

Griechenland, um 490 v. Chr. Der Hirtenjunge Myron führt ein Leben voller Freiheit und Sorglosigkeit in der rauen, betörenden Region Attika, in der er jeden Sommer die Ziegen hütet. Doch schon bald kommen erschreckende Nachrichten aus der Hauptstadt Athen: Der persische Großkönig Dareios droht, sich die noch junge Demokratie Athen und die übrigen griechischen Städte untertan zu machen und in das persische Imperium einzugliedern. Als die ersten Schiffe der persischen Flotte am Horizont der tiefblauen Ägäis auftauchen, muss auch Myron seine unbekümmerten Kindertage hinter sich lassen und, wie zuvor sein älterer Bruder Asterios, seine Heimat und seine Familie gegen die drohende Gefahr verteidigen. Eine packende Geschichte um Verlust, Freiheit und Liebe.

Ab 11

 

Zur Autorin

 

Ursula Geck lebt in Köln, wo sie Geschichte mit dem Schwerpunkt Alte Geschichte und Germanistik studiert hat. Sie schreibt seit ihrer Schulzeit Gedichte, Kurzgeschichten, Romane und Krimis.

 

 

Ursula Geck

„Um die Freundschaft, um die Freiheit. Ein Leben zur Zeit der Perserkriege“

Taschenbuch, 144 Seiten, Euro 8, 90

ISBN 978-3-938531-16-7